Raiffeisenbank spendet Ruhebank

Die Raiffeisenbank Kraichgau hat in Zusammenarbeit mit dem Gewinnsparverein Südwest eV an die Gemeinden in der Region Parkbänke gesponsert.

Eine der Parkbänke ging an die Gemeinde Ittlingen. Als Bürgermeister Achim Heck das Schreiben der Bank erhielt, wusste er auch gleich sofort, wo die neue Bank aufgestellt werden soll. Einige Ittlinger Bürger hatten sich schon an ihn gewandt und beklagten, dass es auf dem Friedhof im Bereich der Urnengräber und Stelen keine Sitzgelegenheit gebe, auf der man auch mal inne halten könne, um an die Verstorbenen zu gedenken.

Der Bürgermeister überlegte nicht lange und nahm das Angebot der Bank gerne an.

Letzte Woche wurde durch den Vorstand der Raiffeisenbank, Volker Häcker, die Ruhebank an die Gemeinde Ittlingen offiziell übergeben.