VRmobil Kinderbus gewonnen

Familienzentrum Ittlingen ist stolzer Besitzer eines VR-Mobil Kinderbusses

55 Kinderbusse im Wert von 165.000 Euro vom Gewinnsparverein Südwest e.V. am 12.05.2015 an Kindertagesstätten und Kindergärten gespendet

 

Ein lang ersehnter Traum ging dank der Raiffeisenbank Kraichgau in Erfüllung.

Bei einer Verlosung des Gewinnsparvereins Südwest eV hatte die Raiffeisenbank auch in diesem Jahr wieder einen VR-Mobil Kinderbus gewonnen, den sie wiederrum an die interessierten Kindergärten im Geschäftsgebiet auslobte. Nachdem im letzten Jahr der Kindergarten „Ortsmitte“ aus Kirchardt Glück hatte, konnte dieses Mal das Familienzentrum in Ittlingen über den Gewinn jubeln.

Bei einem Ausflug besuchten die Erzieherinnen des Familienzentrums mit dem neuen „Kinderbus“ Frau Melanie Janko, Zweigstellenleiterin der Filiale in Ittlingen, um sich noch einmal recht herzlich bei der Bank zu bedanken.

„Endlich können wir auch mit den „Kleinsten“ mühelos Spaziergänge machen, denn in diesem Gefährt haben sechs Kinder Platz“, so Carmen Albrecht, die Leiterin des Familienzentrums.

Wie man auf dem Foto sieht, haben die Kinder sowie ihre Erzieherinnen sichtlich Spaß.