Erlebnistag der Raiffeisenbank Kraichgau im Europapark

Weiterlesen

Mit fast 100 Kindern machte sich die Raiffeisenbank Kraichgau eG morgens um halb 6, zwar müde aber voller Vorfreude, auf den Weg nach Rust. Denn am 24.09.2016 ging es mit dem VR-Go Club in den Europapark.

Ganz gespannt unterhielten sich die Kinder schon im Bus, was sie alles fahren wollten und was die coolsten Hauptattraktionen waren. Egal ob Silver Star, blue fire oder Eurosat, vor Höhe und Schnelligkeit schreckte kaum einer zurück.

Gesegnet mit viel Sonnenschein kamen wir in Rust an. Die Kinder bekamen ihre Eintrittskarten und dann ging es auch schon los. Da Volks- und Raiffeisenbank Tag war durften wir eine halbe Stunde vor Öffnungszeit hinein, somit war der Park am Anfang noch sehr leer und alle konnten ohne lange warten zu müssen ihre Lieblingsachterbahnen fahren. Einer der neusten Attraktionen war die Pegasus Achterbahn, hier wurde die reale Welt mit der digitalen Welt verbunden. Mit Hilfe der Samsung Gear VR-Brille machte man einen Ausflug in die schaurig-schöne Welt der ,,Happy Family“. Doch nicht nur die Achterbahnen konnten Eindruck schaffen, auch das 4-D Kino war sehr spannend und lustig zugleich.

Nach 10 Stunden voller Aktion und Spaß in ganz Europa machten wir uns erschöpft aber glücklich auf den Heimweg.