Ein Tag voller Spaß und Aktion

Der zweite VR-Go Ausflug in diesem Jahr ging in den Neckar-Odenwald-Kreis....

Weiterlesen

Kirchardt 16.07.2016

Der zweite VR-Go Ausflug in diesem Jahr ging in den Neckar-Odenwald-Kreis. Morgens um 8:00 Uhr ging es mit dem Bus los nach Neckarelz. Dort angekommen, wurden wir schon von dem Sports&Outdoor Guide-Team erwartet. Nachdem die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt wurden, ging es auch schon voller Vorfreude los.

Während die erste Gruppe mit den Kanus auf dem Neckar fuhr, war die andere Gruppe beim Bogenschießen und spielte Gemeinschaftsspiele. Es wurde kräftig gerudert und ein kleines Wettschwimmen entstand. Zwischendurch konnte man sich direkt im Fluss, ob gewollt oder nicht, abkühlen. Auch beim Bogenschießen war schnell klar, wer der beste Bogenschütze ist.

Zusammen machten wir uns nun auf den Weg zu dem erlebnisreichen Klettersteig durch die Margaretenschlucht, der an vielen Wasserfällen vorbeiführte. Am Ende angekommen erwartete uns ein Grillplatz. Mit Würstchen und Brötchen ließen wir den Tag gemeinsam ausklingen.

Auf der Heimfahrt im Bus, ließen wir den lustigen und spannenden Tag noch einmal Revue passieren.